Alle in einem Boot – Hier spricht die Zentrale

Hinter den Kulissen von Phoenix Reisen

Was wäre ein Schiff, seine Crew und die Gäste ohne die Mitarbeiter an Land? Genau, ziemlich verloren. Ein kleiner Einblick in die Zentrale in Bonn und die vielen Aufgaben hinter den Bordkulissen.

NUNO CABRITA – Produktmanager – Team Fluss

Schon in der Schule war der Atlas mein ständiger Begleiter. So kam für mich selbstverständlich auch immer nur ein Berufswunsch in Frage: Es musste etwas mit Touristik zu tun haben. Vielleicht liegt es an meinen portugiesischen Wurzeln, aber das Element Wasser sollte später die Hauptrolle spielen, denn seit 2004 gehöre ich der “Phoenix Familie” an. In den Anfangsjahren war ich für den Flugeinkauf zuständig und im Jahre 2010 übernahm ich mit meinen Kolleginnen die Produktverantwortung für unsere Fluss- & Küstenreisen. Heute blicke ich zurück und denke “alles richtig gemacht”. Es macht jeden Tag Spaß, in einem tollen Team abwechslungsreiche Kreuzfahrten bzw. Reisen zu planen, unsere Schiffe weltweit zu betreuen und vielen Menschen ihre Reiseträume zu erfüllen.

FABIENNE BUCHNER – Produktmanagement Team Fluss

Reisen ist meine Leidenschaft und diese möchte ich mit unseren Gästen teilen. Mein Aufgabenfeld ist sehr abwechslungsreich und dadurch wird es nie langweilig. Aus Spaß sagen wir manchmal “die Mädchen für alles”. Und damit meinen wir alles, was mit der Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung unserer Reisen zu tun hat: Vom Vertragsabschluss über die Routenplanung zur Katalogproduktion und dem täglichen Kontakt mit den Partner-Reedereien und Agenturen. Darüber hinaus gibt es den täglichen Austausch mit den  Kreuzfahrtleitern unserer Schiffe. Es macht mich glücklich, wenn ich an Bord unserer Schiffe gehe und sehe, wie all das, was wir über Jahre geplant und verfeinert haben, für die Gäste verwirklicht wird.

GEORGIA NIELSEN – Werbung

Als Kind von der Küste bin ich prädestiniert für einen Kreuzfahrtveranstalter und kümmere mich seit 2006 um alles rund ums Thema Werbung, Drucksachen und Kataloge. Unter anderem bin ich ein Teil des MagazinTeams, dessen Ergebnis Ihnen hoffentlich so gut gefällt wie uns – hängt doch eine Menge Herzblut, Nerven und viel Schokolade an der Fertigstellung des Werkes. Zusätzlich habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und darf als “Shopping Queen” nach neuen Ideen im türkisen Phoenix-Style suchen: Kugelschreiber, Becher, Regenschirm, Tasche, Rucksack, Uhr etc. – in unserem Online-Shop finden Sie die ganze Palette der Phoenix-Kollektion. Stöbern Sie gerne und viel, damit ich auch in Zukunft meine Krone behalten darf

BARBARA WEYDEN – Werbung

Seit 1983 bin ich bei Phoenix Reisen beschäftigt und durfte die Entwicklung unseres Unternehmens vom kleinen Städtereisenveranstalter zum Kreuzfahrtveranstalter “miterarbeiten” und miterleben. Die Produktion unserer Schiffskataloge, die Erstellung diverser Drucksachen sowie die Bilddatenbankpflege gehören zu meinen täglichen Aufgaben, die mir auch nach vielen Jahren immer noch großen Spaß bereiten. Die Begeisterung für unser Produkt ist ungebrochen. Aus diesem Grund stehen auch bei der Urlaubswahl unsere Schiffe immer im Fokus. Es ist eine Freude, gemeinsam mit den vielen zufriedenen Gästen unsere wunderschönen Schiffsreisen zu genießen.

CLAUDIA JASINSKI – Produktmanagement Team Fluss

MS Amadea und ich sind gemeinsam bei Phoenix groß geworden, das macht mich immer wieder stolz. Nachdem ich als Praktikantin bei Phoenix angefangen habe, bin ich inzwischen im Produktmanagement für unsere Flusskreuzfahrtflotte mitverantwortlich: Wir kümmern uns um alles – angefangen bei einem leeren Schiff bis hin zum fertigen Reiseangebot: Reiseverlauf, Bordprogramm,
Ausstattung, Service, Kalkulation, Strategie und vieles mehr. Unser Ziel ist es, dass Sie sich an Bord gleichzeitig zu Hause und auf neuen Wegen fühlen. Als Kind habe ich selten woanders Urlaub gemacht als auf einem Segelschiff auf dem Ijsselmeer und auf der Nordsee. Auch im Alltag habe ich mittlerweile das Glück, nebenbei die Schiffe auf dem Rhein unterwegs zu sehen …

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen