Stimmungsvolle Schiffstaufe von MS Amina

MS AMINA ist super schön und etwas ganz Besonderes.” Auf sein neues Schiff angesprochen, gerät Kapitän Marcel Mock ins Schwärmen. Von den Besonderheiten und Schönheiten unseres First-Class-Neuzugangs konnten sich auch die Gäste und Besucher bei der feierlichen Taufe am 3. April 2024 ein Bild machen. Den christlichen Segen erhielt das Flusskreuzfahrtschiff durch Pfarrer Dieter Scharf. Taufpatin Sabine Wagner, die seit fast 40 Jahren bei Phoenix Reisen tätig ist, zeigte sich sehr geehrt und bewegt: “Der Name Amina passt von der Bedeutung sehr gut zu mir: Frau des Friedens, der Harmonie, der Sicherheit und die Vertrauenswürdige. Ich wünsche dem Schiff allzeit gute Fahrt, immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel und dass es immer auf Kurs bleibt”, gab sie dem Schiff, der Crew und den Passagieren mit auf den Weg.

MS AMINA ist 2024 auf dem Rhein Richtung Holland und der Donau unterwegs. Die diesjährige Saison des Neuzugangs erstreckt sich über Silvester bis in das neue Jahr. Willkommen an Bord – gute Fahrt, MS Amina!

MS AMINA – Das komfortable Flussschiff überzeugt mit modernem Design und einem neuartigen Innenaufbau, der auf verschiedenen Ebenen und Bereichen angelegt ist. Im Hauptrestaurant “Amina” werden kulinarische Leckerbissen präsentiert und im Heckrestaurant “Trattoria Caminetto” ofenfrische, neapolitanische Pizzen für die Phoenix-Gäste gebacken. Die Panorama-Lounge ist auf zwei Ebenen verteilt und bietet viele gemütliche Sitzecken. Auf dem großzügigen Sonnendeck lässt sich die wunderschöne Landschaft genießen. 104 komfortable, stilvolle Kabinen (davon 92 mit französischem Balkon) verwöhnen das Auge mit einem Mix aus Naturfarben und cleverem Technikdesign. Das Schiff wurde mit dem “Green Award” zertifiziert, verfügt über 74 Solarpaneele und vier individuell zu schaltende Hauptmaschinen, die durch ihre geringe PS-Zahl einen deutlich geringeren Verbrauch haben.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen