Die "Prinzessin" in der Werft
Am 27.09.2023 manövrierte Kapitän Dariel Valdes MS Amera in die Remontowa Werft in Danzig/Polen.
Gemeinsam mit seiner Reederei BSM investiert Phoenix Reisen regelmäßig in die Flotte, um die Schiffe zukunftsorientiert für seine Gäste weiter voran zu bringen. Welche Bereiche von MS Amera werden in der Werftzeit angegangen?
Technische Neuerungen
Der technische Bereich von MS Amera erfährt viele Neuerungen, um das Schiff noch grüner in die Zukunft zu fahren.
MS Amera erhält eine vollumfängliche Neumotorisierung. U.a. effiziente Hauptmaschinen und Generatoren der neuesten Generation, inklusive neuer Bugstrahlruder, einen Landanschluss für die externe Stromversorgung während der Hafenliegezeiten und ein zeitgemäßes Abgasrückführungssystem.
Der Schiffsrumpf bekommt im Trockendock einen sogenannten Antifouling-Anstrich, um den Schiffswiderstand im Wasser und somit den Brennstoffverbrauch zu reduzieren.
Neuerungen im Gästebereich
Im für den Gast sichtbaren Hotelbereich werden viele Kabinen verschönert bzw. erhalten eine moderne Dusche anstelle der bisherigen Badewannen.
In den Korridoren und Treppenhäusern werden neue Teppiche verlegt, der Spa & Poolbereich erhält eine Teilerneuerung, die Rezeption wird modernisiert, im Außenbereich „Schöne Aussichten“ wird Licht und Ton optimiert und das Ozean Restaurant wird komplett neu und up to date gestaltet.
Liebes Phoenix-Team, seit eineinhalb Jahren freuen wir uns aufs “Leinen los” am 21. Dez. 23 in Hamburg, wenn wir dann auf der Amera die Welt umrunden dürfen. Dass die Prinzessin gerade vor unserer Fahrt einen Beauty-Aufenthalt in der Danziger Werft geniesst, freut uns besonders. Ob das Bad in der Kabine 681 wohl auch erneuert wird? Das wäre das Tüpfelchen auf dem i.
Hallo Franziska Hurt Ruprecht
habe gerade gelesen das wir in den nächsten fünf Monaten Nachbarn sind. Wir freuen uns auch, das ist wie Weihnachten und Silvester zusammen. Hoffentlich wird das Schiff rechtseitig fertig, bei der Verschönerung. bis bald
Liebe Grüße
Anneliese und Martin Donker
Hallo Anneliese und Martin Donker – und hallo Nachbarn
Dann werden Sie wohl jetzt auch am Packen sein.
Ich habe soeben beim Kreuzfahrttester gelesen, dass sich die Werftzeit verzögert und Phoenix Anpassungen bei der Reiseplanung vornehmen muss. Hoffen wir, dass das nur die Fahrt vor der unsrigen betrifft🤞.
Grüsse aus der Schweiz
Franziska Hurt
Liebes Phoenix-Team,
wie großartig, dass unsere schöne AMERA gerade so fein herausgeputzt wird.
Wir sind sehr beeindruckt davon, was alles ausgebaut und neu eingebaut wird.
Letztes Jahr fuhren wir mit der Prinzessin nach Norwegen und haben das sehr genossen.
Und nun wächst unsere Vorfreude darauf noch mehr, dass wir bald wieder ab Hamburg gen Süden und Osten mitfahren dürfen.
Wir wünschen allen Beteiligten seiterhin eine gute und erfolgreiche Werftzeit und dann immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!
Schöne Grüße von Felicia und Dirk
besten Dank an das Phoenix Team für die interessanten Bilder!
Auch zu erkennen ist wie sehr an der Amera geschuftet wird, um uns Passagiere ein Schiff zur Verfügung zu stellen, dass in einem Top Zustand die Meere bereisen wird.
Da wir am 15.01. die Amera für eine Auszeit ab Kapstadt nutzen werden, freuen wir uns sehr auf die Neuerungen und sind gespannt!
Grüße aus Bonn
Liebes gesamtes Phoenix-Team,
schön, dass die Amera nun gerade überholt wird, wir kommen im Februar in Bali an Bord und laufen dann mit Euch aus nach Neuseeland, via Australien. Wir sind schon sehr gespannt, die Vorfreude wächst fast täglich. Bis bald und liebe Grüße aus Münster
Marianne + Heinz Scheiper
Hallo Familie Scheiper
Wir kommen ebenfalls in Bali an Bord. Sind jedoch vier Tage vorher schon auf Bali
Vorfreude ist auch bei uns schon sehr groß.
Liebe Grüße aus Österreich
Jutta+Otto
Hi liebes Phoenix-Team meine erste Reise auf einem Kreuzfahrtschiff bin selbst ein paar Jahre zu see gefahren und freue mich auf den 21.12. wieder mit einem Schiff aus Hamburg auszulaufen. Bin 83 und möchte in den letzten Jahren noch einmal die Häfen und Länder sehen in denen ich während meiner aktiven Zeit schon gewesen bin.
LG Bernhard Lowigus
–
Liebes Phoenix-Team,
wir freuen uns auch schon ganz sehr auf unsere Reise im Januar 2024 von Kapstadt zu den Seychellen. Nach unserer super tollen Jubiläumsreise mit der sehr tollen nostalgischen MS Deutschland (England, Schottland, Irland und Island) in diesem Jahr freuen wir uns auf ein modernisiertes Schiff. bis demnächst. Bis dahin schauen wir in der ARD-Mediathek “Verrückt nach Meer” (die alten Folgen).
Moin Phoenix Team,
wir haben die Premieren Feier und Fahrt miterlebt und waren begeistert , jetzt freuen wir uns auf die weiteren Verbesserungen und Innovationen , toll.
Ihr seid Teil unsere Familie, Danke an Alle !
Liebes Phoenix Team,
wir freuen uns auf die schicke Amera. Danke das Ihr wieder so viel Geld in die Hand nehmt, um uns noch mehr “Willkommen zu Hause” zu bieten.
Wir haben schon 7 Hochseereisen erlebt, waren jedoch bisher nie auf der Amera.
Wir freuen uns riesig und können es kaum erwarten, im Januar 2024 ab Kapstadt in den Indischen Ozean zu schippern.
Liebe Grüße
Liebes Phoenixteam,
mit Freude habe gerade gelesen, dass auch im Gästebereich bzgl der Badausstattung eine Verbesserung vorgesehen ist … Wannen raus – Duschen rein 👍.
Somit sind wir wohl zukünftig nicht mehr explizit auf Kabine 1203 angewiesen und haben bald noch mehr Auswahl 😄
Vielen lieben Dank für Ihr tolles Engagement!!!
Liebes Phoenix Team,
wir hatten im Juni 23 noch die Amera besichtigt. Wir freuen uns, dass Ihr so viel Geld investiert, um das Schiff gemütlich und Nachhaltiger zu machen. Wir fahren erst im Januar 2025 mit der Amera die ganze Weltreise. Wir sind gespannt, wie die Kabinen nach dem Badumbau aussehen werden. Wir hatten die 928 mit Badewanne gebucht, die wir dann sicherlich vermissen werden (die Badewanne :-)).
Liebe Grüße
Cornelia und Michael Feustel
Liebe Familie Feustel,
wir kommen – so Gott will – dann in Rio im Febr. 24 dazu und bleiben bis Ende der Amerikareise an Board. Unsere Kabine wird die 938 sein. Also ganz in der “Nähe” 😉 und freuen uns auch die Amera kennenzulernen. Bis jetzt waren wir “nur” auf der Artania und Amadea.
Noch viel Vorfreude auf die Reise, eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr.
Mfg. Petra und Helmut Wernet
Liebes Phoenix Team, das sind ganz tolle Neuigkeiten.
Wir freuen uns schon sehr auf die renovierte Amera für die Azoren Reise Mai/Juni 24. Toll, das Phoenix so viel in den Klimaschutz investiert.
Liebe Phoenixe,
seit Dezember 2018 freue ich mich auf eine Reise von Lima nach Bremerhaven. Corona verhinderter diese Reise – damals noch geplant mit der Artania. Nun fährt diese Route die Amera und ich zähle die Tage. Ich hoffe für alle auf eine erfolgreiche Werftzeit und einen gelungenen Start der Weltreise. Bei der Heimkehr im Mai bin ich dann hoffentlich dabei.
Hallo liebes Phoenix-Team, hurra, wir freuen uns sehr, denn wir werden einer der ersten Gäste sein, die auf der “neuen Amera” mitfahren dürfen. Wir starten am 14.12.23 ab Hamburg zum Adventzauber.
Wir sind begeisterte Phoenix-Fahrer, bisher nur Flußkreuzfahrten (2024 ist schon wieder gebucht😊) und sind sehr gespannt auf die erste Seereise. LG
Na, liebes Phoenix-Team, das klingt doch alles super!
Ich bin nach der Schwarzmeer-KF in 2019 im kommenden Jahr zum großen Grönland-Abenteuer wieder an Bord und freue mich schon auf die Neuerungen!
LG Klaus Brokmann
Liebes Phoenix Team, wir sind Weihnachten und Silvester 2024 zum 1. Mal an Bord der MS Amera und sind schon ganz neugierig, wie es uns gefallen wird.
Wir sind begeisterte Phoenix Fahrer und sind total von den Schiffen,ob Hochsee oder Fluß überzeugt.
Moin aus dem Norden an alle Phoenix-Team-Leute sowie alte & neue AMERA-Fans.
Auch wir sind ab HH bis Kapstadt (über Weihnachten/Neujahr) mit dabei.
Haben schon einige Phönix-Reisen gemacht.
Lernen gerne neue Leute kennen zu Klönen, was Erleben usw…
Wir freuen uns sehr auf “unser” überholtes bzw. renoviertes Prinzesschen.
Bis denne dann ??!!
Detlef und Roswitha