Kollegen auf hoher See gratulieren zu 50 Jahre Phoenix

Gastgeber auf hoher See senden Glückwünsche zu 50 Jahre Phoenix

Team auf MS Artania
v.l.n.r: Rainer Groeber, Karin Auras, Wanda Erer, Wolfgang Koll, Klaus & Kim Gruschka

Gastgeber auf hoher See

An Bord übergeben wir unsere Gäste in die besten Hände die wir haben – nämlich in die unserer Kapitäne, Kreuzfahrtdirektoren, Reiseleiter und ihren Teams. Zum Jubiläum kommen Glückwünsche aus der ganzen Welt …

 

ARTANIA-REISELEITER-TEAM:
Rainer Groeber, Karin Auras, Bahadir (Wanda) Erer, Wolfgang Koll, Klaus & Kim Gruschka

“Hier sind alle Kollegen zu sehen, die sich momentan auf der ARTANIA befinden und länger als 10 Jahre zum Phoenix-Hochsee-Team gehören. Die Kellen zeigen wie viele Jahre wir schon dabei sind: 23+11+30+17+30+14 = 125 Jahre Kreuzfahrterfahrung! Wir verbringen mehr Zeit an Bord als in  unserer Heimat, bereuen es keinen Tag und wollen es auch die kommenden Jahre nicht missen! MS ARTANIA ist für uns ein schwimmendes Zuhause, auf dem wir uns pudelwohl fühlen. Wir geben alles, um unseren Gästen die Schönheiten dieses blauen Planeten zu zeigen! Herzlichen Glückwunsch zum 50. Jubiläum und für die Zukunft:
Toi, toi, toi – Ahoi!”

Kreuzfahrtdirektor Holger Winkler
Kreuzfahrtdirektor Holger Winkler

Holger Winkler, KREUZFAHRTDIREKTOR

“Vor 17 Jahren, als die AMADEA zu Phoenix kam, wurde ich gefragt, ob ich Lust hätte, die Position als Barmanager zu übernehmen. Ich kam an Bord und es war Liebe auf den ersten Blick. Nach einigen Jahren an Bord US-amerikanischer Schiffe gefiel mir das deutschsprachige Konzept, das kleinere Schiff und die Willkommens-Philosophie von Beginn an. Fast 30 Jahre fahre ich nun zur See, habe eine innige Beziehung zur AMADEA, zu unseren Gästen und bin dennoch über 33 Jahre glücklich mit meiner Frau verheiratet. Stolz bin ich auf meine zwei Kinder und das erste Enkelkind. Familie ist mir wichtig – zu Hause wie an Bord. Das familiäre Miteinander auf dem Schiff und dabei ganz nebenbei die Welt zu bereisen – das ist mein Elixier. Danke für 17 tolle Jahre in der Phoenix-Familie und hoffentlich noch viele mehr. Von Herzen alles Gute zum 50. Geburtstag!”

Fritz Pichler, CORPORATE CHEF (sea chefs)

“Mein Landsmann, der Schauspieler Arnold Schwarzenegger, ging nach Hollywood, und ich ging 1992 aufs Meer. Nach 14 Weltreisen und vielen Seemeilen an Bord verschiedener Cruiseliner startete ich 2012 als sea chefs-Küchenverantwortlicher für die Phoenix-Flotte. Amadea & Co. waren fortan mein Zuhause. Meiner Aufgabe als Küchenchef gehe ich mit viel Einsatz und Freude nach, springe von Schiff zu Schiff und genieße das enge Miteinander mit den Gästen und den Kollegen. Mit unserer Kulinarik möchten wir die Gäste glücklich und zufrieden machen. Dafür braucht man ein starkes Team. Bei uns in der Küche hilft jeder jedem und keiner ist sich für etwas zu schade. Phoenix-Familie eben! Gerade die letzten Jahre haben gezeigt, wie wichtig Zusammenhalt ist. Es ist wunderbar, ein Teil dieser Familie zu sein und ich hoffe, das bleibt noch viele Jahre so.”

Corporate Chef Fritz Pichler
Corporate Chef Fritz Pichler
Kreuzfahrtdirektor Jörn Hofer
Kreuzfahrtdirektor Jörn Hofer

Jörn Hofer, KREUZFAHRTDIREKTOR

“2003 setzte ich zum ersten Mal einen Fuß auf ein Kreuzfahrtschiff. Es war die TS MAXIM GORKI. Das Team rund um Kreuzfahrtdirektor Winfried Prinz sorgte dafür, dass ich vom Kreuzfahrtvirus gepackt wurde. Ich genieße es bis heute, unseren Gästen die schönsten Ecken der Erde zu zeigen. Teamarbeit steht bei uns ganz oben, egal was passiert. Jeder geht jedem zur Hand, ob an Bord oder an Land. Schon jetzt freue ich mich auf die nächste Einfahrt in den Hafen von New York oder die nächste Umfahrung von Kap Hoorn. Die Welt hat so viel zu bieten und es ist ein Privileg, diese Eindrücke mit unseren Gästen zu teilen. Danke Phoenix für die tollen Jahre und die vielen weiteren, die noch kommen.”

Kiona Ihmels, REISELEITERIN

“Moin & Ahoi liebe Phoenix-Gemeinde! Als Küstenkind kam ich bereits 1995 zur Seefahrt. Seit 1997 bin ich auf den Phoenix-Schiffen zu Hause. Ich kenne und liebe alle Schiffe. Mehrmals durfte ich die Welt umrunden und war auch bei der ARD Doku-Serie “Verrückt nach Meer“ in vielen Folgen dabei. Lachen und Humor gehören zu mir, wie das Begeistern anderer Menschen für neue Dinge. Genau deshalb liebe ich meinen Reiseleiterjob, da es für mich eine ganz besondere Aufgabe ist, unsere Gäste mit unvergesslichen Reisemomenten zu beschenken. Wenn wir am Ende einer Kreuzfahrt in die leuchtenden Augen der Gäste schauen, dann weiß ich, wir haben unser Ziel erreicht! Ich bin sehr glücklich nun schon so lange ein ‘Phoenix’ sein zu dürfen und ich hoffe, wir erleben gemeinsam noch viele spannende, abwechslungsreiche und inspirierende Reisen.”

Reiseleiterin Kiona Ihmels
Reiseleiterin Kiona Ihmels
Sekratärin Kreuzfahrtdirektor Kim Gruschka
Sekretärin Kreuzfahrtdirektor Kim Gruschka

Kim Gruschka, SEKRETÄRIN, REISELEITUNG

“Als Reisebüro-Auszubildende durfte ich bereits mit 19 Jahren zu meiner ersten Kreuzfahrt als Gruppenbegleiterin nach Norwegen mit MS ALBATROS aufbrechen. Nach der Fahrt war mir klar … ich wollte Reiseleiterin werden. Gesagt, getan! 2009 ging ich die Gangway der AMADEA hoch und gehöre seitdem zum Hochsee-Team. Gemeinsam mit allen Kollegen fühlen wir uns wie eine Familie. Für mich noch mehr, denn ich habe das große Glück, dass ich zusammen mit meinem Ehemann, Kreuzfahrtdirektor Klaus Gruschka, an Bord arbeiten und leben darf. Das typische “Willkommen zu Hause” kommt nicht von ungefähr – wir geben alles, um unsere Gäste glücklich zu machen und mit der Bordatmosphäre zu begeistern. Genauso möchten wir noch viele schöne Jahre mit unseren Gästen die Welt bereisen. Versprochen!”

Manuela Bzdega, KREUZFAHRTDIREKTORIN


“Unglaublich, was in der Zeit alles passiert ist und wie sich über die Jahrzehnte Phoenix und das Reisen entwickelt haben. Schönes, Lustiges, Kurioses, Seltsames, Schwieriges, Dramatisches und Einzigartiges – alles war definitiv dabei. Es gäbe so viel zu erzählen von den wunderschönen Erlebnissen mit Menschen an Bord und in den einzigartigen Städten, Ländern, Inseln, Kontinenten der Welt. Über Freundschaften zu Kollegen an Bord und an Land sowie zu liebenswerten Menschen verteilt über den ganzen Erdball. Für die Zukunft wünsche ich Phoenix nur das Beste, einzigartige Schiffe, interessante Routen, ein harmonisches Miteinander mit reisefreudigen Gästen und einer stets herzlichen und motivierten Besatzung sowie eine Welt, die es weiterhin zu bereisen lohnt.”

Kreuzfahrtdirektorin Manuela Bzgdega
Kreuzfahrtdirektorin Manuela Bzgega

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen